Berichte

Aktivitäten: Osterfeuer und Fackelumzug

am . Veröffentlicht in Kinderfeuerwehr

 

kf_fackelmarsch_23.04.11_002Am Samstag dem 23.04.2011 hatten wir unser Osterfeuer, daß wie in jedem Jahr vom Ortsrat und der Feuerwehr Adelebsen ausgerichtet wird.

Doch in diesem Jahr hatte die Feuerwehr mehr Mitglieder, denn unsere Löschküken sind dazu gekommen. Aus diesem Anlass haben wir uns etwas neues Überlegt. Wir machen mit dem Kindern einen Fackelmarsch. Um 19.30 Uhr haben wir uns am Sportplatz getroffen wozu auch alle Kinder die nicht in der Kinderfeuerwehr sind, eingeladen waren. Die Teilnahme war sehr groß, was uns sehr gefreut hat. Um 19.45 Uhr sind wir dann gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister Kurt Prutschke richtung Osterfeuerplatz losgegangen. Dort angekommen stellten sich die Kinder rund um das Osterfeuer auf. Das Feuer wurde zuerst vom Ortsbürgermeister angesteckt und nun durften die Kinder ihre Fackel in das Feuer werfen. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen das wir auch in nächsten Jahr so viele Kinder haben die mit uns den Fackelmarsch machen.

 

Mehr Fotos gibt´s in unserer Bildergalerie.