Zeltlager

Zeltlager 2015 - Bełchatów

am . Veröffentlicht in Zeltlager

02.08.15 | Im knapp 790 Kilometer östlich von Adelebsen gelegenen Bełchatów (Polen) verbrachten die Jugendlichen aus dem Flecken Adelebsen und den Partnergemeinden Adelebsens ihr diesjähriges Zeltlager. Abfahrt in´s Zeltlager nach Polen war am 23.07.15, wobei Zeltlager in diesem Fall die falsche Bezeichnung ist. Denn die Jugendlichen und Ihre Betreuer schliefen in Holzhütten. Die 12 Jugendlichen aus Adelebsen und ihre Betreuer verbrachten viel Zeit im Badesee, aber auch bei den verschiedenen Aktivitäten. So stand beispielsweise eine Fotoralley, Tretboot fahren, ein Orientierungsmarsch und der Lagerabend auf dem Plan. Highlight war dieses Jahr der Besuch des größten Kohletagebaus Europas, der kein Vergleich zum Tagebau in der Heimat, der Bramburg, ist. Am 02.07. waren dann die 10 Tage schon wieder rum und die Gruppe trat die Heimreise an. Auch wenn alle sehr viel Spaß im Zeltlager hatten, freuten sich die Jugendlichen doch alle auf ihr Zuhause.