Zeltlager

Zeltlager 2014 - zehn Tage am Poggensee

am . Veröffentlicht in Zeltlager

Zehn Tage verbrachten die Jugendlichen und ihre Betreuer im Zeltlager am Poggensee bei Bad Oldesloe. Am 08.08. machten sich rund 100 Jugendliche aus der Gemeinde Adelebsen, aus Bovenden und aus Adelebsens Partergemeinden in Polen auf den Weg ins Zeltlager.

Die bereits vor gereiste Lagerleitung hatte sämtliche Zelte schon aufgebaut, so dass die Jugendlichen nur noch ihre Betten herrichten mussten. Auf dem Programm stand neben dem Schwimmen im Poggensee eine Fotoralley, Orientierungsmärsche, ein Ausflug nach Hamburg und in den Hansa Park, viel Sport und natürlich Spiele. Beim Nachtorientierungsmarsch, bei dem nicht nur Kartenlesen, sondern auch diverse Spielstationen gemeistert werden mussten, konnten die Adelebser Jugendlichen sogar den ersten Platz belegen.

Auch wenn das Wetter eher durchwachsen war, hatten sowohl die Jugendlichen und die Betreuer, als auch die Lagerleitung viel Spaß während der zehn Tage im Zeltlager.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie!