Berichte

Aktivitäten: Gemeinsamer Dienst der Kinder- und Jugendfeuerwehr

am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

IMG 3895

Gleich beide Nachwuchsabteilungen unserer Feuerwehr kamen am Mittwoch zu einem gemeinsamen Dienst zusammen. Bei diesem besonderen Abend, der im Wesentlichen von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr ausgearbeitet worden war ging es darum, die "Kleinen" mit den "Großen" zusammenzubringen, miteinander Spaß zu haben und voneinander zu lernen. Neben der Aufgabe, mithilfe von Materialien aus dem Feuerwehrauto eine Art Strichnännchen am Boden zu bauen, wurde außerdem das gute Wetter genutzt und ein Löschangriff mit Wasser aufgebaut. Nachdem das Strichmännchen aus Verteilern, Strahlrohren und Schläuchen zusammengebastelt worden war, konnten bei dem Löschangriff wieder einmal die neuen Schläuche und Amaturen der Kinderfeuerwehr genutzt werden, die vor einigen Wochen dank einer Spende der Volksbank Adelebsen beschafft worden waren. Denn Schläuche und Amaturen, mit denen die Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten, bringen insbesondere für Kinder Verletzungsgefahren mit sich. Diese Problematik war zum Anlass genommen worden, um für die Kinderfeuerwehr spezielle Schläuche und Amaturen in kleinerer Ausführung zu beschaffen. An dieser Stelle also noch einmal vielen Dank an die Volksbank Adelebsen!

IMG 3834IMG 3843IMG 3846IMG 3847IMG 3854IMG 3882IMG 3890