Berichte

Wettbewerbe: JF wird Gemeindesieger 2017

am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

18.06.17 | Bei strahlendem Sonnenschein fanden am 18.06. die Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehren aus dem Flecken Adelebsen in Lödingsen statt. Dafür haben die Jugendlichen mit ihren Betreuern bereits im März geübt, was sich letzlich auszahlte. Denn die Gruppe absolvierte den A-Teil, einen simulierten Löschangriff, gänzlich ohne Fehler. Auch beim B-Teil, einem Hindernis-Staffellauf, erbrachte die Gruppe mit nur einem Fehler eine sehr gute Leistung. Damit wurde die Jugendfeuerwehr Adelebesen mit nur 4 Punkten Vorsprung zu der Gruppe aus Erbsen und Wibbecke Gemeindesieger 2017! Zudem konnte die Gruppe aus Adelebsen auch die Sonderprüfung, bei der theoretisches Fachwissen, Erste-Hilfe- und Rettungskenntnisse abgefragt wurde, für sich entscheiden. Zudem wurden drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr Adelebsen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Platzierungen:

  1. Adelebsen
  2. Erbsen/Wibbecke
  3. Güntersen
  4. Lödingse
  5. Barterode/Eberhausen

Ehrungen

  • für 6-jährige Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr: -Maximilian Sprenger -Pascal Bugla -Tim Schürmann