Berichte

Wettbewerbe: JF Adelebsen Vizemeister der Gemeinde

am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

Nachdem die Adelebser Nachwuchsbrandschützer dreimal hintereinander den Gemeindetitel holen konnten, erreichten sie bei den diesjährigen Gemeindewettbewerben den zweiten Platz und sind somit Vizemeister 2014 des Flecken Adelebsen. Die Jugendlichen absolvierten die beiden Übungen, den Staffellauf und den Löschangriff, souverän, wenn auch mit einigen kleinen Fehlern. In der Gesamtwertung ließen sie dann aber die Gruppen Barterode/Güntersen, Erbsen/Wibbecke und die Betreuer-Gruppe hinter sich. Nur die Jugendfeuerwehr aus Lödingsen war dieses Jahr nicht zu schlagen. Dafür erreichte die Jugendfeuerwehr Adelebsen bei der Sonderprüfung, bei der das theoretische Feuerwehrwissen abgefragt wird, den ersten Platz und verteidigte damit den Titel aus dem vergangenen Jahr.

Während der Siegerehrung wurden auch die beiden Adelebser Jugendfeuerwehrleute Alena Schürmann und Lars Wabbersen für sechsjährige Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr geehrt.