Berichte

Wettbewerbe: Jugendfeuerwehr Adelebsen wieder an der Spitze!

am . Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

Bereits zum dritten Mal in Folge konnte die Jugendfeuerwehr Adelebsen am 09.06. in Barterode die Gemeindewettbewerbe des Flecken Adelebsen für sich entscheiden.

Doch in diesem Jahr gelang etwas ganz besonderes: Nicht nur der erste Platz wurde von der Jugendfeuerwehr Adelebsen belegt, sondern auch der Zweite ging an die Adelebser Jugendlichen! Denn dieses Jahr konnten aufgrund der hohen Mitgliederzahlen sogar zwei Adelebser Gruppen starten. Insgesamt starteten an diesem Sonntag 5 Gruppen aus dem Flecken an und stellten sich so dem Vergleich.

 

Doch damit nicht genug, denn auch bei der Sonderprüfung räumte die Adelebser Jugendfeuerwehr ab. Bei dieser Prüfung müssen die Jugendlichen ihr theoretisches Wissen bei feuerwehrtechnischen Fragen unter Beweis stellen. Hierbei erreichten die beiden Adelebser Gruppen wieder den ersten und zeweiten Platz!

Bilder...