Schlamm auf Straße

Technische Hilfeleistung > Wasserschaden
Zugriffe 331
Einsatzort Details

Erbsen - Landstraße
Datum 28.07.2018
Alarmierungszeit 21:00 Uhr
Einsatzende 23:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkgerät
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Adelebsen
Ortsfeuerwehr Erbsen
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Während sich die Ortsfeuerwehr Adelebsen auf Anfahrt zu einem überfluteten Keller befand, wurde durch die Leitstelle über Funk ein weiterer Einstaz in Erbsen gemeldet. Ebenfalls in der Landstraße war Schlamm auf die Straße gespült worden. Daraufhin wurden die Einsatzfahrzeuge auf die beiden Einsatzstellen aufgeteilt. Die überflutete Straße reinigten die Einsatzkäfte daraufhin. Dabei kamen auch Radlader ortsansässiger Landwirte zum Einsatz. Die Landstraße musste während der Arbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden. Aufgrund der großen Mengen an Schlamm konnte dieser Einsatz erst nach ca. zwei Stunden beendet werden. 

    Lobend erwähnt werden muss hierbei die Hilfe der Firma Lohnunternehmen Schmidt und der Firma Leßner, die schnell und umkompliziert mit Ihren Radladern zur Hilfe gekommen waren. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder