Pfingstübung

Einsatzübung
Zugriffe 351
Einsatzort Details

Adelebsen - Bramburger Straße
Datum 06.06.2017
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger & Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Adelebsen
Einsatzübung

Einsatzbericht

Zu ihrer traditionellen Pfingstübung wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Adelebsen am Pfingstdienstag um 19 Uhr zum Schützenhaus in Adelebsen alarmiert. Dort kam es zu einem Feuer im Gebäude, bei dem 3 Personen vermisst wurden. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor, um die Vermissten zu suchen. Dies war keine leichte Aufgabe, insbesondere da die Atemschutztrupps mit ihrer gesamten Ausrüstung zunächst den steilen Berg zum Schützenhaus hinauf laufen mussten. Gleichzeitig wurde eine knapp 250 Meter lange Wasserversorgung von der Lödingser Straße her aufgebaut. Nach rund 1,5 Stunden war die Übung beendet und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

Anschließend lud der Ortsrat die Mitglieder der Feuerwehr zum Heringsessen ein.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder