Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Entstehungsbrand
Zugriffe 392
Einsatzort Details

Adelebsen - Mühlenanger
Datum 23.04.2017
Alarmierungszeit 08:39 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger & Sirene
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Adelebsen
Ortsfeuerwehr Barterode
    Rettungsdienst
      Polizei
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Zu einem gemeldeten Zimmerbrand wurden die Feuerwehren Adelebsen und Barterode am 23.04.17 um 08:39 Uhr alarmiert. Gleichzeitig wurden auch der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei zur Einsatzstelle gerufen. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle ankamen, stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Schornsteinbrand handelte. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

        Das Feuer hatte sich noch nicht ausgebreitet, so dass die eingesetzten Atemschutztrupps zunächst in Bereitschaft blieben und den Schornstein mit der Wärmebildkamera überwachten. Als der Bezirksschornsteinfeger vor Ort war, unterstützen ihn die Einsatzkräfte beim Kehren des Schornsteines und brachten das Brandgut aus dem Gebäude. Für die Dauer der Löscharbeiten war der Mühlenanger komplett gesperrt.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder