Schornsteinbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe: 402
Einsatzort Details:

Lödingsen - Hörmker Straße
Datum: 24.02.2017
Alarmierungszeit: 23:40 Uhr
Einsatzende: 00:40 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Adelebsen
Ortsfeuerwehr Lödingsen
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht :

      Zu einem gemeldeten Schornsteinbrand in der Hörmker Straße in Lödingsen wurden am 24.02.17 um 23:40 Uhr die Ortsfeuerwehren Adelebsen und Lödingsen alarmiert. Zudem wurde auch der Bezirksschornsteinfeger zur Einsatzstelle gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Meldung eines Schornsteinbrandes. Die Einsatzkräfte kontrollierten daraufhin die Wartungsklappen des Schornsteins und überprüften mit einer Wärmebildkamera die Temperaturen rund um den Schornstein. Glücklicherweise konnte sich das Feuer bis dahin nicht weiter auf das Wohngebäude ausbreiten. Die weiteren Maßnahmen wurden durch den Schornsteinfeger erledigt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder