Berichte

Aktivitäten: Baggerarbeiten, Geburtstagsfeier, Schlauchbootrennen

am . Veröffentlicht in Einsatzabteilung

Schlauchbootrallye

04.08.2018 | Baggerarbeiten, Geburtstagsfeier und Schlauchbootrennen - Einen ereignisreichen Samstag hat die Feuerwehr Adelebsen hinter sich. Der Tag begann um 8:00 Uhr am morgen mit dem Ausbaggern des Bereiches, an dem bald unsere neue Grillhütte entstehen soll. Über dieses Vorhaben berichten wir natürlich weiter. 

Mittags stand eine Feierlichkeit an - Der Ehrenortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Adelebsen, Dieter Meyer, feierte seinen 70. Geburtstag. Selbstverständlich wurde ihm die Ehre erwiesen und seine Feier besucht. Auch auf diesem Wege noch einmal Herzlichen Glückwunsch! 

Am Nachmittag ging es dann zur Schlauchbootrallye der Feuerwehr Hemeln auf der Weser. Gemeinsam mit vielen weiteren Teilnehmern paddelten die Adelebser Kameraden "was das Zeug hielt" bis nach Hessen und wieder zurück und erreichten den 18. Platz. Bei der anschließenden Weserbeleuchtung ließen dann alle den Tag bei Musik und Feuerwerk ausklingen. 

Es hat sich wieder gezeigt, dass an einem Wochenende ganz schön viel los sein kann bei der Feuerwehr- und dass es immer wieder Spaß macht. 

Baggerarbeiten GrillhtteGeburtstag Dieter Meyer 001Weserbeleuchtung