Berichte

Aktivitäten: Hochwasserschutz im Alma-Louisenstift getestet

am . Veröffentlicht in Einsatzabteilung

 ffa hochwasserschutz stift 25.06.2018 003

25.06.2018 | Hochwasser auf Ansage gab es am Montag den 25.06. im Alma-Louisenstift in Adelebsen. Nachdem das Adelebser Pflegeheim in den letzten Monate teilweise von eindringendem Wasser infolge starker Regenfälle betroffen war, wurde gehandelt. Ein Hochwasserschutzsystem wurde beschafft und durch den Leiter der Haustechnik installiert. Dieses System soll bei starken Regenfällen den Haupteingang des Alma-Louisenstift vor eindringendem Wasser schützen. Um nicht auf den nächsten Starkregen warten zu müssen, wurde die neue Anschaffung durch die Feuerwehr Adelebsen getestet. Dazu wurde der Eingangsbereich vor der Tür mit Wasser aus der nahgelegenen Schwülme geflutet. Und der Schutz hielt dem Wasser stand - der Eingang blieb trocken. Wir wünschen dem Alma-Louisenstift alles Gute mit ihrem neuen Schutzsystem und wünschen, dass wir dort nie zum Einsatz kommen müssen!

ffa hochwasserschutz stift 25.06.2018 001ffa hochwasserschutz stift 25.06.2018 002