Berichte

Wettkampfgruppe: Adelebsen wird Vizekreismeister 2017

am . Veröffentlicht in Einsatzabteilung

06.08.17 | Durch den Sieg bei den Gemeindewettkämpfen am 17.06. hatte sich unsere Wettkampfgruppe gleichzeitig auch für die Kreiswettkämpfe qualifiziert. Dazu fuhren wir am 06.08. nach Beienrode, um gegen 21 andere Gruppen aus dem gesamten Landkreis Göttingen anzutreten. Dazu wurden die angetretenen Gruppen zunächst in zwei Wertungsgruppen aufgeteilt. Anschließend hatte jede Gruppe ein vorgegebenes Szenario zu bewältigen - ein angenommener Dachstuhlbrand musste gelöscht werden, wobei es vorallem auf Schnelligkeit und fehlerfreies Arbeiten ankam.

Und die gute Vorbereitung im Vorfeld des Wettkampfes zahlte sich aus: In der Wertungsgruppe "tragbare Pumpem" gelang es unserer Wettkampfgruppe, den zweiten Platz hinter der Feuerwehr Sattenhausen zu belegen und somit den Titel "Vize-Kreismeister" mit nach Hause zu nehmen. Nach der Siegerehrung bestand noch die Möglichkeit, sich mit anderen Feuerwehren auszutauschen, bevor der Heimweg Richtung Adelebsen angetreten wurde.

 Weitere Fotos gibt´s in der Galerie!