Berichte

Wettkampfgruppe: Landesvorentscheid 2016

am . Veröffentlicht in Einsatzabteilung

18.09.16 | Am Sonntag, 18.09.2016 wurde es noch einmal ernst für die Wettkampfgruppe: Zusammen mit vielen mitgereisten Mitgliedern ging es nach Salzgitter, um dort beim regionalen Landesvorentscheid, ehemals Bezirkswettbewerb, teilzunehmen. Insgesamt gingen aus dem ehemaligen Regierungsbezirk Braunschweig 59 Gruppen in zwei Wertungsgruppen an den Start. Alle Gruppen absolvierten eine Übung, bei der das Löschwasser aus einem offenen Gewässer gefördert wird um einen Löschangriff mit drei Strahlrohren vorzunehmen. Der Unterschied der Wertungsgruppe liegt in der Art der Pumpe: Entweder ist sie fest in das Feuerwehrfahrzeug eingebaut oder sie ist tragbar und somit bei der Übung außerhalb des Löschfahrzeugs platziert. Jede Wettkampfgruppe besteht aus neun Feuerwehrkameraden/innen.
 
Unter strahlender Sonne legte unsere Gruppe eine fehlerfreie Übung in einer sehr guten Zeit hin und erzielte mit 393,91 Punkten das beste Adelebser Ergebnis seit vielen Jahren! Mit Platz 18 in ihrer Wertungsgruppe reicht es zwar nicht für eine weitere Qualifikation zu den Landeswettbewerben, aber dennoch waren alle mehr als zufrieden mit diesem tollen Ergebnis.