Berichte

Veranstaltung: Tag der offenen Tür

am . Veröffentlicht in Einsatzabteilung

 

07.05.16 | Das Wetter zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr Adelebsen hätte nicht besser sein können. Bei strahlendem Sonnenschein zog es am 07.05. zahlreiche Besucher auf das Gelände der Ortsfeuerwehr. Hier konnten sich die Besucher über die Arbeit der Feuerwehr informieren und einen Teil der Geräte auch einmal selbst ausprobieren. Neben einer großen Fahrzeugausstellung fanden auch meherere Vorführungen statt. Hier zeigten die Einsatzkräfte verschiedene Löschtechniken, eine Fettexplosion sowie das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall. Für die kleinen Besucher gab es eine Feuerwehrolympiade und eine Bastelecke, welche durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr betreut wurde. Zwischendurch spielte auch die Feuerwehrkapelle einige Stücke.

Als Highlight fand am Abend dann die offizielle Übergabe des neuen Einsatzleitwagen statt. Dazu waren waren auch politische Vertreter aus dem Flecken Adelebsen und vom Landkreis Göttingen anwesend. Zudem wurden die Gelder, die die Ortsfeuerwehr bei der 1025-Jahr-Feier eingenommen hatte, als Spende an den Förderverein der Grundschule und an die beiden Kindergärten übergeben (jeweils 333€).

Weitere Fotos gibt´s in unserer Galerie!