Fahrzeuge

TLF 16/25

TLF 16/25

Tanklöschfahrzeug 16/25
Kurzbezeichnung:  TLF 16/25
Fahrgestell: Mercedes-Benz
Typ: Atego 1325 AF
Aufbau: Schlingmann
Leistung: 245 PS bei 2200 U/min
Hubraum: 6374 ccm
zul. Gesamtgewicht: 14,5 t
Indienststellung: 18.12.2003
Besatzung: 1/5 (6 Einsatzkräfte)

Das Tanklöschfahrzeug 16/25 ist ein echtes allround Talent und ist meist das erste Fahrzeug, dass das Feuerwehrhaus bei einem Einsatz verlässt. Durch seine leistungsstarke Pumpe (1600l/min) und den eigebauten 2400l fassenden Wassertank kann es optimal zur Brandbekämpfung eingesetzt werden. Dazu befinden sich noch vier Pressluftatmer und natürlich Schläuche, Armaturen und viele andere Geräte zur Brandbekämpfung an Bord. Außerdem befindet sich noch ein Rettungssatz auf dem Fahrzeug, sodass die Besatzung auch bei Verkehrsunfällen gut ausgerüstet ist. Hinzu kommt noch eine Rettungssäge, ein umfangreicher Beleuchtungssatz, Mehrzweckzug, Absperrmaterial und noch vieles mehr zur technischen Hilfeleistung.

rechts

TLF 16/15 Geräteraum 6TLF 16/15 Geräteraum 4TLF 16/15 Geräteraum 2TLF 16/15

hinten

TLF 16/15TLF 16/15 Geräteraum RTLF 16/15